Die Sonnenregen gGmbH versteht sich als pastoraler Ort in der katholischen Pfarrei St. Marien Schwerte. Sie ist dort Bestandteil der Familien-, Kinder- und Jugendarbeit.

Kinder und Jugendliche können bei uns auch Teile ihrer Kommunion- und Firmvorbereitung erleben.

Als pastoraler Ort in der Pfarrei hat die Sonnenregen gGmbH im Auftrag des Stadt-Pfarrgemeinderates  Kontakt mit der "Fresh-x -Bewegung" ,  einer ökumenischen Bewegung, in der sich neue christliche Gemeindschaftsformen zusammen geschlossen haben. (Freshx = Fresh Expressions of Church)

 

Als pastoraler Lebensraum unterstützt Sonnenregen auch das Projekt

"Familienkirche in Villigst".  Nähere Informationen auf der Internetseite der Pfarrei www.schwerterkirchen.de

 

Für die Pfarrei St. Marien hält Sonnenregen auch 7 Mitgliedschaften im Hospiz Schwerte